Brauchtum und Ehrungen

Ansprechpersonen:
Referent Brauchtum Wilfred Lampe und Vizepräsident/Referent Brauchtum Christian Dawideit

Ehrungen für Einzelpersonen

Der SSV-Hi ehrt Personen, die sich um das Schützenwesen besonders verdient gemacht haben. Den Geehrten soll damit als äußeres Zeichen für ihren Einsatz um das Schützenwesen im Sport, in der Jugendarbeit, im Spielmannszugwesen oder in der Traditions- und Brauchtumspflege Dank und Anerkennung ausgedrückt werden. SSV-Hi Ehrungsordnung (Stand: 02/2023)

Ehrungen, die über dem Zuständigkeitsbereich des SSV-Hi liegen, regeln sich nach der jeweils aktuell gültigen Ehrungsordnung des Niedersächsischen Sportschützenverbandes e.V. (NSSV) bzw. Deutschen Schützenbundes e.V. (DSB).

Ansprechperson für die Ehrungen von Einzelpersonen ist Vizepräsident/Referent Brauchtum Christian Dawideit.

Anträge auf Ehrungen für Mitglieder senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an ehrungen@ssv-hi.de oder an die Geschäftsstelle des SSV Hildesheim-Marienburg.

Ehrungen für das Jahr 2024
Ehrungsantrag 2024
Einsendeschluss: 01.12.2023 per E-Mail an ehrungen@ssv-hi.de

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften

Für langjährige Mitgliedschaften im NSSV (15 Jahre) und DSB (25, 40, 50, 60, 70, 75, 80, 85 Jahre) können Ehrennadeln verliehen werden. Die Verleihung soll in einem würdigen Rahmen erfolgen. Siehe auch SSV-Hi Ehrungsordung Seite 3

Ehrungsantrag langjährige Mitgliedschaften im NSSV und DSB

Sportliche Auszeichnungen

Als Anerkennung für Schießleistungen und zur Förderung des Leistungsschießens vergeben der NSSV und DSB jährlich Leistungsabzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Siehe auch SSV-Hi Ehrungsordung Seite 4

Anträge Leistungsnadeln NSSV und DSB

Ansprechperson für die Ehrungen langjährige Mitgliedschaften und sportliche Auszeichnungen ist Referent Brauchtum Wilfred Lampe.

Anträge auf Mitgliedernadeln für langjährige Mitgliedschaft im NSSV/DSB und Anträge für Leistungsnadeln NSSV/DSB senden Sie bitte ausschließlich an den Referenten für Brauchtum Wilfred Lampe oder an ehrungen@ssv-hi.de.

Weitere Auszeichnungen und Ehrungen: