Ansprechpersonen:
Sportleitung Frank Fleig
e und Michael Najuch

In diesem Bereich finden Sie die Wettbewerbe des SSV-Hildesheim Marienburg und aktuelle Informationen zum Regelwerk.

Wir sind Mitglied im Deutschen Schützenbund e.V. und Niedersächsischen Sportschützenverband e.V.

Der Deutsche Schützenbund bietet seinen Mitgliedern ein breites Spektrum vieler attraktiver Disziplinen an.

Im Sport im Allgemeinen sowie im Bogen- und Schießsport im Speziellen gibt es zahlreiche Faktoren und Themen, die die Leistung beeinflussen. Jeder kennt die Begriffe Technik, Kondition oder Trainer, die mehr oder weniger große Auswirkungen auf das Ergebnis haben. In den „DSB-Themenwochen“ möchte der Deutsche Schützenbund verschiedene Begriffe in den Mittelpunkt stellen und diese auf ganz unterschiedliche Art und Weise präsentieren. Es soll ein Mix aus Geschichten, Wissenschaft, Übungen & Videos etc. werden, der hoffentlich möglichst Vielen einen echten Mehrwert bietet.

Infotagung Sport(/Damen/Jugend)

Im Herbst findet die Infotagung für die Sport-/Damen- und Jugendleitung statt.

Präsentation der Infotagung vom 01.12.2022

Präsentation der Infotagung vom 30.11.2023