Junggesellenkompanie Hildesheim von 1831 e. V. Hildesheim: Wir nehmen Abschied von unserem 1. Vorsitzenden Wolfgang Almstedt

Die Junggesellenkompanie Hildesheim von 1831 e. V. Hildesheim trauert um Ihren 1. Vorsitzenden Wolfgang Almstedt, der am 05.07.2026 plötzlich verstarb.

Nach einem schönen Schützenfestausmarch in Hannover und einem geselligen Nachmittag mit viel Spaß, hat der Tag leider ein sehr tragisches Ende genommen. Wolfgang erlitt einen medizinischen Notfall, der leider keinen guten Ausgang genommen hat.

Wolfgang hat die Geschicke der Kompanie über Jahrzehnte im Vorstand mitgeprägt. Zuerst als Schriftführer, anschließend als 2. Vorsitzender und seit 2009 als 1. Vorsitzender. Wolfgang hat der Kompanie 46 Jahre die Treue gehalten und ist für seine Verdienste um die Kompanie vom Sportschützenverband Hildesheim-Marienburg e. V. mit der Präsidentennadel in Gold ausgezeichnet worden. Von der Stadt Hildesheim wurde Wolfgang mit dem Hildesheimer Kreuzbrakteaten in Gold ausgezeichnet.

Wir bedanken uns bei allen Helfern die schnell reagiert haben und versuchten Wolfgang das Leben zu retten. Leider waren die Bemühungen vergebens.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, die ihn viele Stunden und Tage für sein Wirken in der Kompanie uneingeschränkt unterstützt hat.