Delegiertenversammlung auf Mai 2022 verschoben

Sehr geehrte Vereinsvorstände,
Sehr geehrte Delegierte,

die geplante Delegiertenversammlung am 05.11.2021 wird auf Mai 2022 verschoben.

Warum haben wir die Delegiertenversammlung verschoben?

Für den 05.11.2021 wurden 190 Delegierte gemeldet zuzüglich Präsidiumsmitglieder, Ehrenmitglieder, Ehrengäste und Ehrungsempfänger ohne Delegiertenfunktion. Die Größe der Veranstaltungen hätte spürbare Einschränkungen zur Folge gehabt.

Welche Einschränkungen hätte es am 05.11.2021 gegeben?

• Unabhängig von der gültigen Regelung der Allgemeinverfügung der Niedersächsischen Corona-Verordnung hätten wir die 3G-Regel angewandt
  • 3G bedeutet in dem Zusammenhang, dass wir aufgrund der Anzahl der Teilnehmenden und der verfügbaren Raumkapazität auch am Platz Maskenpflicht gehabt hätten
  • Wegfall folgender Tagesordnungspunkte: Fahnen- und Standarteneinmarsch, Grußworte und Ehrungen verdienter Schützen und Schützinnen
  • keine Musik im festlichen Teil

Was hätte am 05.11.2021 stattfinden können?

• Der geschäftliche Teil mit den o.g. Einschränkungen und Belastungen für die Teilnehmenden (u.a. Maskenpflicht) während der Delegiertenversammlung.

Das ist nicht der Anspruch und der Rahmen den wir und unsere Delegierte/Vereine an eine Delegiertenversammlung haben.

Ist eine (weitere) Verschiebung der Delegiertenversammlung möglich?

• Die Corona-Sonderregeln für Vereine wurden im „Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie“ bis zum 31.08.2022 verlängert.

Aus diesen Gründen haben wir uns gegen eine Delegiertenversammlung am 05.11.2021 und für eine Durchführung im Mai 2022 entschieden. Wir sind zuversichtlich, dass wir im Mai 2022 wieder eine „normale“ Delegiertenversammlung durchführen können.

Ersatzweise findet am 25.11.2021 um 18:30 Uhr eine Online-Infotagung Vorsitzende und Sport, Damen, Jugend statt.
Die Einladung hierzu erfolgt in Kürze.

Für Ihre und unsere Gesundheit. Vielen Dank für Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund.
Eurer/Ihr Präsidium des Sportschützenverbandes Hildesheim-Marienburg e.V.