LSB-Mitgliedermeldung über Online-Bestandserhebung (LSB-Intranet)

Update 10.01.2024: Der NSSV hat uns die Vereinsdateien für die LSB-Mitgliedermeldungen zur Verfügung gestellt. Informationen zu Ihrer Vereinsdatei entnehmen Sie bitte der am 10.01.2024 versandten E-Mail an den Vereinsverteiler.

Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Vizepräsident Daniel Oppermann.

Bei Fragen zum LSB-Intranet steht der Kreissportbund Hildesheim unterstützend zur Verfügung: Telefon 05121 4883 | info@ksb-hi.de

E-Mail NSSV vom 07.12.2023, Weiterleitung an alle Vereine ist erfolgt.

An die Kreisschützenverbände des Niedersächsischen Sportschützenverbandes e.V.

Sehr geehrte Kreisschützenverbände,

diese E-Mail betrifft alle Schützenvereine/-abteilungen des NSSV, die auch Mitglied im LSB sind. Wir bitten die Kreisschützenverbände diese E-Mail unbedingt an Ihre Schützenvereine weiterzuleiten.

Für die kommende LSB-Bestandserhebung (Ende Dezember bis Ende Januar) wird die direkte Übermittlung, wie auch im letzten Jahr, technisch nicht mehr unterstützt. Alle Schützenvereine müssen ihre Mitgliedszahlen eigenverantwortlich im LSB-Intranet einpflegen. Laut §9 (2.) der LSB-Satzung sind alle LSB-Vereine dazu verpflichtet, alle erforderlichen Vereinsdaten wie z.B. Vorstand, Kontaktdaten, Mitgliedsbeiträge im LSB-Intranet und auch dort die Mitgliederzahlen gemäß LSB-Richtlinien zu pflegen, und sie sind für die Richtigkeit verantwortlich.

Der NSSV wird die Schützenvereine zur Eingabe der Mitgliedszahlen im LSB-Intranet wieder unterstützen, indem er jedem Schützenverein eine in das LSB-Intranet importierbare Datei zur Verfügung stellt. Diese Datei beinhaltet die in David21-MV hinterlegten Mitgliedszahlen. Außerdem bekommen die Vereine eine Mitglieder-Übersicht in PDF, so dass sie die in der Importdatei hinterlegten Mitgliedszahlen überprüfen können. Die Vereine müssen dann bei der Online-Bestandserhebung, wo sie weitere Infos wie Mitgliedsbeiträge eintragen, nur noch die Importdatei hochladen und importieren.

Die Importdatei wird bis spätestens 10. Januar 2024 zur Verfügung gestellt, so dass ausreichend Zeit besteht, die Online-Bestandserhebung bis zur LSB-Frist 31. Januar abzuschließen.

Die Vereine, die Bedarf an Schulungen haben, bitten wir, sich bis zum 5. Januar 2024 unter der E-Mail-Adresse info@nssv.de zu melden! Wir bieten dann nach Absprache eine entsprechende Schulung an.

Außerdem ist es ganz wichtig, dass alle Vereine, ihren LSB-Intranet-Zugang überprüfen. Ohne LSB-Intranet-Zugang ist keine Online-Bestandserhebung möglich. Der Zugang ist über den regionalen Sportbund zu beantragen.

Für die Kreisschützenverbände ändert sich fast nichts. Die Eingaben der Mitgliedereintritte und -austritte zum 31. Dezember haben weiterhin termingerecht zu erfolgen.

Wir werden nur zusätzlich darum bitten, die bis zum 10. Januar erstellten Importdateien an Ihre Vereine zu verteilen.

Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Kreuzkamp (kreuzkamp@nssv.de, 0511 – 220021 14) und Herr Nesbor (nesbor@nssv.de, 0511 – 220021 10) zur Verfügung.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.

i.A. Antje Ziemer
Niedersächsischer Sportschützenverband e.V.