KK-Auflagemeisterschaft 2018

Am 01. u. 02.09. fand die KK-Auflagemeisterschaft des Sportschützenverbandes Hildesheim-Marienburg wie gewohnt in Sarstedt bei den 51’ern statt.
Insgesamt hatten 84 Teilnehmer aus 13 Vereinen gemeldet.
Geschossen wurde in 3 Altersklassen getrennt nach Damen und Herren.
Der sportlich faire Wettkampf lief über 2 Tage wie gewohnt ohne Vorkommnisse ab.

Zur Siegerehrung am Sonntag bescheinigte der Verbandsschießsportleiter des SSV Frank Fleige dem SV Sarstedt 51 als ausrichtendem Verein und den Funktionsträgern des Wettkampfs einen guten Job und überbrachte allen Anwesenden die Grüße des Präsidiums.
Der Wettkampfleiter Guntbert Meyer bedankte sich bei den Teilnehmern für den fairen Wettkampf und die gute Arbeit des Wettkampfteams.
Des Weiteren äußerte er den Wunsch dass sich für die Auflagemeisterschaften LG und KK im nächsten Jahr nochmals mehr Teilnehmer anmelden.

Dann wurden die verdienten Sieger mit Ehrengaben und Medaillen ausgezeichnet.
Das höchste Ergebnis bei den Damen erzielte Regina Krüger vom KKS Nordstemmen mit 309,2 Ring. Bester Herr war Guntbert Meyer vom SV Sarstedt 51 mit 310,9 Ring.
Das höchste Mannschaftsergebnis erzielte die Mannschaft in der Seniorenklasse l-ll des SV Groß Düngen mit 924,3 Ring.
Als eifrigste Titelsammler konnten sich der SV Gleidingen und der SV Oedelum mit jeweils 2 und der SV Sarstedt 51 mit 4 Meistertiteln in Szene setzen.
Die Siegerliste von allen Teilnehmern und Klassen ist auf der SSV-Homepage veröffentlicht.

Alles in allem ein gelungener Wettkampf mit guten Ergebnissen.

Ergebnisliste KK Auflagemeisterschaft 2018