Hildesheimer Bogenschützen auf der DM Para Bogen Halle erfolgreich

Hildesheimer Bogenschützen kommen erfolgreich von der Deutschen Para Meisterschaft Halle 2024 aus Lingen zurück.

Die vier Teilnehmer der SG Söhlde Irmgard Lange, Joachim Lange, Claudia Minschke und Oliver Janeczko errangen 1 x Gold und 2 x Silber,  und die SVE Bad Salzdetfurth vertreten von Claudia Sundmachen, Werner Jensch und Hubertus von Schilling kommen mit 1 x Silber und 1 x Bronze aus Lingen zurück.

Dabei sah es nach dem ersten Durchgang (es werden 2 x 30 Pfeile geschossen) bei der SG Söhlde gar nicht danach aus eine Mannschaftsmedaille zu erringen, denn bei Oliver Janeczko wurde versehentlich der Bogen umgeworfen und Er musste noch vor Beginn des Wettkampfes auf die schnelle einen anderen Visiertunnel am Bogen anbringen, was nicht gerade Sicherheit beim Schützen auslöst.

Nach den ersten Passen kam Oliver aber besser in den Wettkampf der Klasse Senioren A/ARST/W2 und konnte den ersten Durchgang mit zwei Ringen Vorsprung auf Platz vier belegen. Diesen 4. Platz sollte sich bis zum Schluss des Wettkampfes Hubert von Schilling mit Axel Beier vom BSC Bergkamen Ringgleich teilen.

Der zweite Durchgang lief dann viel besser und Oliver hat nochmal 20 Ringe gegenüber dem ersten Durchgang drauflegen können. Was am Ende mit dem 2. Platz und der Silbermedaille belohnt wurde.

Bei Claudia Minschke verlief der Wettkampf in der Klasse Master weiblich AB im zweiten Durchgang mit 260 Ringen viel besser als der erste Durchgang und Claudia konnte sich hier um 10 Ringe steigern, was am Ende für die Mannschaftswertung ausschlaggebend sein sollte. In der Einzelwertung konnte Sie mit 510 Ringen den zweiten Platz und somit Silber erringen.

Auch Claudia Sundmachen kam in Ihrer Seniorinnen Klasse A/AB mit 498 Ringen auf einen sehr guten zweiten Platz. Claudia konnte im Wettkampf ihre Trainingsergebnisse nicht abrufen und somit fehlten am Ende nur 2 Ringe auf den Gold Platz.

Auch Werner Jensch verfehlte nur um 6 Ringe den Bronze Platz in der Kasse Senioren B/AB. Werner war wie eigentlich jeder Bogenschütze mit seinem Ergebnis nicht zufrieden und musste sich mit Platz 4 zufriedengeben.

Joachim Lange dritter Mann in der Mannschaft der SG Söhlde hatte im ersten Durchgang in der Klasse Senioren A/AB mit 227 Ringen einen Platz im Mittelfeld belegt konnte aber seine gute Leistung im zweiten Durchgang nicht halten und hat 21 Ringe gegenüber dem ersten Durchgang liegen gelassen.

Joachim war mit seiner Leistung an diesem Tag nicht zufrieden und Wir wissen das Er wie auch allen anderen Hildesheimer Schützen viel besser schießen kann, aber so ist Sport und seine Ringzahlen sollten der SG Söhlde noch in der Mannschaftswertung den überraschenden 1. Platz bescheren.

Mannschaftsergebnis: Mannschaft Recurve

1. PlatzSG Söhlde1425 Ringe
2. PlatzBSC Bergkamen1415 Ringe
3. PlatzSVE Bad Salzdetfurth1413 Ringe

Am Ende trennten gerade mal 12 Ringe Platz 1 – 3. Hier kann man mal sehen, wie eng es in diesem Sport zugeht.

Nicht zu vergessen die vierte Teilnehmerin der SG Söhlde Irmgard Lange hat in der Klasse Seniorinnen A/AB den 5 Platz belegt.

Wir Gratulieren den Hildesheimern Bogenschützen zu Ihren Erfolgen und wünschen weiterhin

„Alle ins Gold“

Die erfolgreichen Hildesheimer Schützinnen und Schützen