Kategorie: Sport

Aktuelles aus dem Bereich Sport

Auflagemeisterschaft KK 2022

Am 04.09. fand die KK-Auflagemeisterschaft des Sportschützenverbandes Hildesheim-Marienburg wie gewohnt in Sarstedt bei den 51’ern statt. Insgesamt hatten 53 Teilnehmer aus 9 Vereinen für den Wettkampf gemeldet. Somit konnte die Veranstaltung an einem Tag...

Der verrückte Pfeil 2022

Am Samstag den 10.09.2022 fand erneut vom SSV Hildesheim Marienburg e.V. das Turnier der „verrückte Pfeil“ bei der SG Söhlde statt. Das dies ein Glücksturnier ist, können hier auch sofort Anfänger des Bogensports aus...

Erinnerung: Höhermeldungen / Übertragung von Startrechten

Anträge für Höhermeldungen und Übertragung von Startrechten für das Sportjahr 2023 sind bis spätestens 15. September 2022 über den Kreisverband einzureichen. Bitte dabei beachten: Es müssen immer die aktuellen Formulare des NSSV verwendet werden....

Meldeschluss / Einteilung HI-Rose

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, an dieser Stelle erinnern wir noch einmal an den Meldeschluss der Hildesheimer Rose Winter 2022/23. Er ist auf Sonntag, den 7. August 2022 festgesetzt. Meldungen müssen bis zum Ende dieses...

KM Bogen WA im Freien

Am Sonntag, den 19. Juni 2022 fand bei der SG Söhlde die Kreismeisterschaft Bogen WA im Freien statt, zu der 19 Teilnehmer gemeldet waren. Leider kam es auch bei der dieser Veranstaltung Corona-bedingt noch...

LM Para-Bogenschießen bei der SG Söhlde

Am Samstag, den 11.06.2022, fand zum ersten Mal die Landesmeisterschaft im Para-Bogenschießen bei der SG Söhlde statt. Die Vorbereitungen zur Austragung dieser Meisterschaft nach zwei Jahren Corona Pause waren nicht einfach, aber die SG...