ANGEBOT: Blasrohr Starter-Set für Vereine

Der Blasrohrsport ist eine neue Disziplin im Deutschen Schützenbund und begeistert bereits jetzt Jung und Alt. Blasrohrsport ist

• einfach zu erlernen
  • hat einen hohen Spaßfaktor
  • ist gesundheitsfördernd
  • inklusiv
  • von Kindesalter an bis in hohe Alter hinein praktizierbar.

Vereine können ihr bestehendes Angebot gut ergänzen und somit neue Mitglieder gewinnen. Der Einstieg in den Blasrohrsport ist mit vergleichsweise geringen finanziellen Mitteln möglich.

Der SSV Hildesheim-Marienburg unterstützt als Multiplikatoren-Standort die Verbreitung des Blasrohrsports. Gemeinsam mit dem Fachgeschäft von Schilling Bogensport in Hildesheim haben wir ein Starter-Set für Vereine zusammengestellt, bestehend aus hochwertigen Blasrohren und Zubehör. Das Set steht in zwei Varianten zur Verfügung: mit (Plus) oder ohne (Basic) Scheibe und Ständer.

Jeder Verein hat die Möglichkeit ein Starter-Set zu vergünstigten Konditionen zu erwerben. Das Angebot ist gültig bis zum 31.12.2023. Die Bestellung erfolgt per Formular über den SSV Hildesheim-Marienburg.

Gerne stellen wir interessierten Sport-/Jugendleitern/Vereinsvorständen den Blasrohrsport in Form eines Schnuppertrainings auch noch einmal vor. Anfragen hierzu bitte per E-Mail an: blasrohr@ssv-hi.de.

Mit Justus Wolpers vom KKS Ottbergen stellt der Kreisverband bereits einen Landesmeister in dieser noch jungen Disziplin. Zu diesem Erfolg gratulieren wir an dieser Stelle noch einmal recht herzlich.