Gelungene Premiere der KM Blasrohr

Am Samstag, den 4. Mai wurde in der Bogenhalle der Sarstedter Bogenschützen unsere erste Kreismeisterschaft Blasrohr ausgetragen, gemeinsam mit dem Sportschützenverband Alfeld. Insgesamt standen 31 Starter/innen vor den Scheiben, davon 24 aus unserem Kreisverband und 7 aus dem Kreisverband Alfeld. Begonnen haben morgens die Jüngsten in der Klasse Schüler III m/w (7 – 8 Jahre) auf eine Distanz von fünf Metern. Danach ging es mit den Herren und Damen weiter, die auf eine Distanz von sieben Metern pusten. Hier wurden mitunter starke Ergebnisse erzielt. Zur Premiere nahmen alle Teilnehmer eine Urkunde mit nach Hause und für die Jüngsten gab es eine Tüte Naschwerk als zusätzliches Dankeschön. Alle waren sich am Ende einig, dass dies eine gelungene Premiere war und freuen sich schon auf die zweite Ausgabe im kommenden Jahr, gerne wieder zusammen mit den Kollegen aus Alfeld, bei denen wir uns auf diesem Wege nochmals für die gute Zusammenarbeit bedanken. Doch vor der nächsten Kreismeisterschaft, stehen zunächst die Landesmeisterschaften in Einbeck am 10. und 11. August auf dem Programm, zu der neben den qualifizierten Teilnehmern auch interessierte Zuschauer herzlich eingeladen sind. Den Abschluss der Meisterschaften im Blasrohrsport bildet das Bundesturnier, dass am 2. und 3. November ebenfalls in Einbeck ausgetragen wird.

Die ersten Kreismeister/innen Blasrohrsport des SSV Hildesheim-Marienburg sind:

KlasseName, Vorname
Ringe
Herren I / IIWildt, Carsten
Damen I / IIWildt, Tatjana
Herren IIIBach, Torsten
SVE Bad Salzdetfurth e.V.
Damen III / IVBöcker, Iris
KKS Sehlde e.V.
Herren IVSottmann, Peter
SVE Bad Salzdetfurth e.V.
Schüler II m/wWildt, Zoey Maria
Schüler III m/wKreft, Leon