KK-Auflagemeisterschaft 2026
Am 29. und 30.08. fand die KK-Auflagemeisterschaft des Sportschützenverbandes Hildesheim-Marienburg wie gewohnt in Sarstedt bei den 51’ern statt.
Insgesamt hatten 45 Teilnehmer aus 10 Vereinen für den Wettkampf gemeldet.
Geschossen wurde in 3 Altersklassen in der Einzelwertung getrennt nach Damen und Herren.
Bei der Mannschaftswertung wurden gemischte Mannschaften in den Klassen Sen 0, Sen l-ll und Sen lll-VI zusammen mit reinen Damen- oder Herren-Teams gewertet.
Zur Siegerehrung am Sonntag bescheinigte der Verbandsschiesssportleiter des SSV Frank Fleige dem SV Sarstedt 51 als ausrichtendem Verein und den Funktionsträgern des Wettkampfs einen guten Job und überbrachte allen Teilnehmern die Grüße des Präsidiums.
Der Wettkampfleiter Guntbert Meyer bedankte sich bei den Teilnehmern für den fairen Wettkampf und die gute Arbeit des Wettkampfteams und der Bewirtung.
Des Weiteren äußerte er den Wunsch dass sich für die Auflagemeisterschaften LG und KK im nächsten Jahr wieder mehr Teilnehmer anmelden.
Die Siegerehrung fand bei schönem Wetter auf der Terrasse statt. Die verdienten Sieger wurden mit Ehrengaben und Medaillen ausgezeichnet.
Das höchste Ergebnis bei den Damen erzielten Gabriele Weisel vom SV Gross Düngen und Birgit Meyer vom SV Sarstedt 51 mit 308,6 Ring. Bester Herr war Guntbert Meyer vom SV Sarstedt 51 mit 312,0 Ring.
Das höchste Mannschaftsergebnis erzielte die Mannschaft in der Seniorenklasse l-ll des SV Sarstedt 51 mit 928,5 Ring.
Als eifrigste Titelsammler konnten sich ebenfalls der SV Sarstedt 51 mit 4 Meistertiteln in Szene setzen.
Die Ergebnisliste von allen Teilnehmern und Klassen ist auf der SSV-Homepage veröffentlicht.
Alles in allem ein gelungener Wettkampf mit sehr guten Ergebnissen.

Text/Foto: Guntbert Meyer

