Kreismeisterschaften 2023 – Bilanz des ersten Wochenendes

Das erste Wochenende unserer Kreismeisterschaften Gewehr und Pistole liegt hinter uns. Insgesamt 415 Starts waren an den zwei Tagen zu verzeichnen. Ausgetragen wurden die Kreismeisterschaften in den Disziplinen LG Freihand, LG Auflage, LG sitzend Auflage, LP Freihand, LG Auflage, KK 100m Freihand, KK 100m Auflage, KK 100m sitzend Auflage, 25m Pistole, 25m Pistole 9×19, 25m Pistole .45 ACP und 25m Pistole .357 Mag..

Es wurden auch in diesem Jahr wieder starke Ergebnisse geschossen. Teilweise ging es so eng zu, dass Einzehntel-Ring oder in einem Fall sogar die Anzahl der geschossenen 10er über die Platzierungen entschieden haben.

Ein paar Eindrücke des ersten Wochenendes finden sich am Schluss dieses Beitrags.

Schützinnen und Schützen, die nicht an der Landesmeisterschaft teilnehmen möchten, müssen bis zum 26. März 2023 (Luftdruck-Wettbewerbe) bzw. 16. April 2023 (Feuerwaffen-Wettbewerbe) ihren Startverzicht mit über das Online-Formular erklären.

Am Samstag, den 1. April 2023 stehen dann noch der Liegendkampf sowie die 50m Auflage-Wettbewerbe auf dem Programm. Wir bitten hierbei zu beachten, dass sich auf dem veröffentlichten Zeitplan noch ein Fehler eingeschlichen hat: die zweite Rotte startet am 1. April um 10:15 Uhr (nicht 11:15 Uhr) und die letzte Rotte um 11:10 Uhr (nicht 12:10 Uhr). Auf den Startkarten sind die korrekten Startzeiten abgedruckt.