Landesmeisterschaft Para-Bogenschießen in Söhlde

Rainer Schemeit und allen Teilnehmern.

Der Platz war sehr gut hergerichtet und für die Teilnehmer wurden einige Zelte aufgestellt, die vor Sonne, Wind und Regen schützen sollten. Wie es sich dann herausstellte wurde Wind und Regen abgehalten, nur an

der Schießlinie mussten die Teilnehmer mit Wind und Regen kämpfen, was für alle sehr anstrengend war und dadurch nicht die erhofften Ergebnisse erzielt wurden.

Vor dem Wettkampf, in der Pause und nach dem Wettkampf wurden die Teilnehmer mit Brötchen, Kaffee und Kuchen, Salaten und Gegrilltem vorbildlich versorgt.

Es war eine gute Entschädigung zu den wechselhaften Wetterbedingungen.

Die Teilnehmer der SG Söhlde durften auch einige Medaillen entgegennehmen.

Claudia Minschke kam in der Klasse Rec. Master weiblich AB mit 462 Ringen auf Platz 2.

In der Senioren Klasse A weiblich AB kam Irmgard Lange-Haug mit 170 Ringen auf Platz 2.

Ihr Ehemann Joachim Lange kam in der Senioren Klasse A AB mit 478 Ringen auf Platz 3.

Am besten gelang es Oliver Janeczko mit den widrigen Wetterumständen zurecht zu kommen;

Oliver kam in der Senioren Klasse A WSTR/W2 mit der Tagesbestleistung bei den Recurve Schützen mit 564 Ringen auf Platz 1.

In der Mannschaftswertung belegte die SG Söhlde den zweiten Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen allen viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft am 31.08. und 01.09.2024 in Schömberg.

Ein ganz großes Dankeschön an alle helfenden Mitglieder der SG Söhlde, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Bericht/Foto: Oliver Janeczko