Schützengesellschaft Diekholzen feiert 60 jähriges Bestehen und alte Könige

Ende August war es nun soweit. Die Schützengesellschaft lud seine Mitglieder, Vereinsabgeordnete und besondere Ehrengäste zur Jubiläumsfeier und zur Proklamation im Gasthof Jörns ein.

1959 wurde die Schützengesellschaft gegründet. 1. Vorsitzender Dirk Froböse ließ es sich nicht nehmen jeden Gast persönlich zu begrüßen. Neben seiner Begrüßungsrede gab er das Wort auch immer wieder an die Ehrengäste weiter, so dass auch diese ihre Glückwünsche aussprechen konnten. Dirk Froböse bedanke sich auch bei allen Mitgliedern für das Engagement und ihren Einsatz für die Schützengesellschaft.

Danach ging es auch gleich weiter mit der Proklamation. Die Sportwartin Beate Harms und Petra McGovern hatten die Ehre die neuen Würdenträger bekannt zu geben. Hier gab es einige Überraschungen aber auch bekannte Gesichter.

Das alte Königspaar Karin Brehmer und Bernd Springmann konnten ihre Königswürden verteidigen und dürfen sich über ein weiteres Jahr freuen.

Auch Manfred Brehmer konnte seine Würde als Seniorenkönig behalten und sich gegen seine Mitstreiter durchsetzen.

Um die Bürgerscheibe schossen dieses Jahr  mehr als 10 Bürger aus der Gemeinde Diekholzen. Aber auch hier konnte sich Jörg Busse wieder die Scheibe sichern.

Da es ein Jubiläumsjahr ist, wurde auch eine Jubiläumsscheibe ausgeschossen. Als Teiler wurde hier vorher im Geheimen das Gründungsjahr gewählt. Hier konnte sich Johannes Rössig die Scheibe sichern, da er am dichtesten an den Teiler heran kam.

Bei den Jugendlichen konnte sich Patrik Gauert zum ersten Mal die Würde sichern und bei den Lichtpunktschützen gewann auch zum ersten Mal Felix Burghardt.

Nach den obligatorischen Fotos ging es dann zum gemütlichen Teil über. Mit einem reichhaltigen Büfett und guter Stimmung wurde bis in die Nacht gefeiert.

Text und Foto: Dirk Froböse, SG Diekholzen