Jahresausklang

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Freunde des Schützenwesens,

das Jahr neigt sich langsam aber unaufhaltsam dem Ende entgegen, Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür.

Dies ist die traditionelle Zeit in der wir ein wenig innehalten, uns besinnen und im Gedanken die vielen Ereignisse des Jahres noch einmal Revue passieren lassen.

Zahlreiche Erwartungen wurden erfüllt, einige nicht. Wir durften Erfreuliches erleben, aber auch traurige Momente haben uns ereilt. Freude und Leid gehören zu  unserem Leben. Dies ist so und auch gut so, sonst könnte es für uns eintönig werden und wir wären gleichgültiger gegenüber unserem Umfeld.

Etwas Überraschendes, nicht Vorrausschauendes in der heutigen Zeit zu erleben ist da doch interessanter und sollte uns neue Motivationen geben.

Jetzt heißt es immer öfter die Gegebenheiten anzunehmen, mit anderen darüber zu diskutieren, zu überdenken und daraus neue Ideen entwickeln. Es muss und wird weitergehen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit, Weihnachtsfest und guten Rutsch in ein neues Jahr, mit allem was uns in unserem Schießsport neu überraschen wird.

Euer
Karl-Heinz Raedel
Präsident