Jugendausschusssitzung 2024

Am 12.04. um 18:30 Uhr fand unsere diesjährige Jugendausschusssitzung im Schützenhaus des Schützenvereins Gleidingen mit insgesamt 10 Teilnehmern statt. Zur Begrüßung wurde ein Dank an den SV Gleidingen für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten sowie der Gruß des Präsidiums des Sportschützenverbandes Hildesheim-Marienburg zugetragen. Es wurde vom Bericht der Landesjugendleitung des NSSVs vom vergangenen November gesprochen, welche mehr Transparenz und Mitspracherecht, sowie mehr Lehrgänge für die Jugend versprochen hat. Leider lag zur Sitzung kein Protokoll der Landesjugendleitertagung vom vergangenen Februar vor. Für das laufende Jahr 2024 wurden die weiteren Termine, wie ein Kreisjugendzeltlager, Jugendleiter-Trapschießen und weitere Kreisjugendtrainings besprochen. Auch wurde vereinbart noch einmal ein gemeinsames Zusammensitzen der Jugendleiter zum Ende des Jahres zu veranstalten.
Es musste ein neuer Stv. Jugendleiter (bisher Carsten Losch) gewählt werden, nach 12 Jahren stellt sich Carsten nicht noch einmal zur Wiederwahl. Aus der Versammlung konnte kein Vorschlag zur Besetzung des Postens
gefunden werden. Wir danken Carsten für die vergangenen 12 Jahre und freuen uns, dass er für das laufende Jahr noch die Kreisjugendtrainings mit unterstützt.
Zum Ende hin wurde die Versammlung noch über eine Änderung der Jugendordnung (wird auf dem Jugendtag 2024 geändert) vorbereitet. Die Sitzung wurde um 19:50 Uhr mit einem Dank an der regen Anteilnahme geschlossen.

Florian Rudolph, Verbandsjugendleiter