SV Vivat Gödringen gewinnt die Standarte LG sitzend Auflage 2024

Das Team Sen. m. 0-II des SV Vivat Gödringen gewinnt nach einem spannenden Wettkampf die Standarte sitzend Auflage 2024 des SSV Hildesheim-Marienburg. Zwischen dem 1. und 7. Platz lagen am Ende nur 2,3 Ring. Bis zum letzten Schuss war der Ausgang des Wettbewerbs völlig offen. Mit der Gesamtringzahl von 949,9 Ring sicherten sich die Gödringer zum 1.Mal in der Vereinsgeschichte die Standarte, die nun als Wanderpreis für 1 Jahr beim Verein verbleibt.

Für das Finale um die Standarte „Hildesheimer Rose LG sitzend Auflage“ hatten sich in zahlreichen Wettkämpfen zwischen dem 1. Oktober 2023 und 15. März 2024 die zehn im Durchschnitt ringbesten Teams des Kreisschützenverbandes qualifiziert. Insgesamt nahmen 35 Teilnehmer aus 7 Vereinen am Finalschießen teil, aus Grasdorf hatten sich 3 Teams qualifiziert, aus Gödringen 2 Teams, Rethen, Sehlde, Groß Düngen, Groß Förste und den 51ern aus Sarstedt je eine Mannschaft. Ab 10:00 Uhr traten am Sonntag den 14. April stündlich jeweils zwei Teams an, bevor dann um 14:20 Uhr das Ergebnis feststand.
Vor der Siegerehrung überbrachte der Jugendleiter des SSV in Vertretung die Grüße des Präsidiums und dankte dem Team des SV 51 für die Durchführung des Wettkampfes. Verantwortlich dafür zeichnete das Team rund um Referent Guntbert Meyer, der zusammen mit Florian Rudolph die Siegerehrung vornahm. Sie überreichten den Gewinnern und Platzierten die Standarte und Pokale.

Für das Siegerteam aus Gödringen waren Dieter Gückel, Rainer Weise, Frank Schmischke und Claus Jänisch erfolgreich. Mit nur 0,4 Ring Rückstand mit 949,5 Ringen belegten Markus Höppner, Hubert und Ilona Werner für die offene Klasse der SGi Grasdorf Rang 2, während die Sen. w. 0-ll der SGi Grasdorf mit der Mannschaft Christine Poggemann, Sigrun Höppner, Mariola Richter und Anja Treumann mit nur weiteren 0,7 Ring Abstand mit 948,8 Ringen den 3. Platz belegen konnten.

Ergebnisliste mit allen Mannschaften

Fotos/Text: Guntbert Meyer