Auflagemeisterschaft KK 2021

Am 5. September fand die KK-Auflagemeisterschaft des Sportschützenverbandes Hildesheim-Marienburg wie gewohnt in Sarstedt bei den 51’ern statt.
Pandemiebedingt hatten weniger Vereine gemeldet. Insgesamt nahmen 46 Teilnehmer aus 9 Vereinen am Wettkampf teil. Somit konnte die Veranstaltung an einem Tag durchgeführt werden.
Geschossen wurde in 3 Altersklassen getrennt nach Damen und Herren.
Der sportlich faire Wettkampf lief wegen der Pandemielage mit 3G-Nachweis ohne besondere Vorkommnisse ab.

Zur Siegerehrung am Sonntag bescheinigte der Verbandssportleiter des SSV Frank Fleige dem SV Sarstedt 51 als ausrichtendem Verein und den Funktionsträgern des Wettkampfs einen guten Job und überbrachte allen Anwesenden die Grüße des Präsidiums. Er gratulierte den 51ern zum neuen elektronischen Schießstand und war erfreut der SSV seinen Schützen endlich wieder ein Wettkampfformat anbieten konnte. Der letzte offizielle Wettkampf vor der Pandemiepause fand an gleicher mit der LG-AuflM im Februar 2020 statt.

Der Wettkampfleiter Guntbert Meyer bedankte sich bei den Teilnehmern für den fairen Wettkampf und die gute Arbeit des Wettkampfteams. Des Weiteren äußerte er den Wunsch dass sich für die Auflagemeisterschaften LG und KK im nächsten Jahr wieder mehr Teilnehmer anmelden können.

Dann wurden die verdienten Sieger mit Ehrengaben und Medaillen ausgezeichnet.
Das höchste Ergebnis bei den Damen erzielte Birgit Meyer vom SV Sarstedt 51 mit 312,1 Ring. Bester Herr war Guntbert Meyer vom SV Sarstedt 51 mit 310,3 Ring.
Das höchste Mannschaftsergebnis erzielte die Mannschaft in der Seniorenklasse l-ll männl. des SV Groß Düngen mit 914,7 Ring.
Als eifrigste Titelsammler konnten sich der SV Borsum mit 2 und der SV Sarstedt 51 mit 6 Meistertiteln in Szene setzen.

Alles in allem ein gelungener Wettkampf mit guten Ergebnissen.

Siegerliste von allen Teilnehmern und Klassen

Die Einzel- und Mannschaftssieger der Auflagemeisterschaft KK 2021 mit Verbandsschießsportleiter Frank Fleige.
(Hinweis: Alle auf diesem Bild abgebildeten Personen haben ein 3G-Nachweis vorgelegt)