Auflagemeisterschaft LG 2019

Am 23. u. 24.02. fand die LG-Auflagemeisterschaft des Sportschützenverbandes Hildesheim-Marienburg wie gewohnt in Sarstedt bei den 51’ern statt. Insgesamt hatten sich erfreulicherweise 137 Teilnehmer aus 22 Vereinen angemeldet. Geschossen wurde in drei Altersklassen getrennt nach Damen und Herren. Der sportlich faire Wettkampf lief über zwei Tage wie gewohnt ohne Vorkommnisse ab.

Zur Siegerehrung am Sonntag überbrachte der stellvertretende Verbandssportleiter des SSV Matthias Kelm die Grüße des Präsidiums und bedankte sich beim SV Sarstedt 51 und dem Funktionsteam für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Der Wettkampfleiter Guntbert Meyer bedankte bei den Teilnehmern für den reibungslosen und fairen Wettkampf. Des Weiteren äußerte er den Wunsch dass sich für die KK-Auflagemeisterschaft im September ähnlich viele Teilnehmer anmelden, wie im letzten Jahr.

Dann wurden die verdienten Sieger mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet. Die höchsten Ergebnisse bei den Damen erzielten Iris Böcker vom SV Sehlde mit 317,3 Ring. Bester Herr war Dieter Gückel vom SV Vivat Gödringen mit 318,2 Ring. Das höchste Mannschaftsergebnis erzielten die Sen l-II des SV Gleidingen mit 948,6 Ring. Insgesamt konnten sich 7 Vereine über den Titel „LG-Auflagemeister„ freuen. Als eifrigste Titelsammler konnte sich der SV Sarstedt 51 mit 6 Meistertiteln in Einzel- oder Mannschaftswertung in Szene setzen. Die gesamte Siegerliste von allen Teilnehmern und Klassen ist auf der SSV-Homepage veröffentlicht.

Alles in allem ein gelungener Wettkampf mit guten Ergebnissen, die für die Kreismeisterschaft einiges erwarten lassen.

Ergebnisliste der Auflagemeisterschaft LG 2019

Die Platzierten Schützenschwestern und Schützenbrüder mit Matthias Kelm (rechts)
Die Sieger/innen der Einzelwertung mit Matthias Kelm (rechts)