SG Diekholzen: 55 jähriges Bestehen der Damengruppe

Am 23. Februar hat die Damengruppe der Schützengesellschaft Diekholzen ihr 55-jähriges Bestehen gefeiert.

Die 1. Damenwartin Karin Brehmer hat mit Unterstützung von Ilona Heise das Fest organisiert. Mit einem großen Küchenbuffet wurde die Feier eröffnet. Es gab natürlich nur leckere, selbstgebackene Torten und Kuchen.

Natürlich sollte an diesem Tag auch geschossen werden. Also wurde in einem kleinen Wettkampf der von Gisela Klein gestiftete Orden ausgeschossen. Den besten Schuss mit einem 38-er Teiler erzielte Annette Springmann vor Franziska Höweling (99-er Teiler) und vor Beate Harms (100-er Teiler).

Zur Erheiterung trug dann der Auftritt des Komikers „Bauer Frank“ mit seinen Anekdoten bei. Viel Spaß gab es auch bei der Durchsicht alter Fotoalben.

Für das leibliche Wohl am Abend sorgte der „Pfannenwirt“ u.a. mit seinen hervorragenden Filetschnitzeln.

Zum Abschluss erhielt jede Schützenschwester eine Jubiläumsnadel mit dem Gründungsdatum und alle waren sich einig, dass es eine rundum gelungene Jubiläumsfeier war.

Text und Bilder eingereicht von Dirk Froböse, SG Diekholzen