Bilanz der LM 2019

Die Landesmeisterschaften 2019 sind abgeschlossen, bei der die Schützinnen und Schützen aus unserem Kreisverband wieder einmal gute Leistungen gezeigt haben. Auch wenn im Vergleich zum Vorjahr die Bilanz etwas verhaltener ausfällt, so ist hierbei die hohe Leistungsdichte bei der LM zu berücksichtigen. In der Disziplin KK Gewehr 100m stellte Carsten Losch mit 293 Ringen den Landesmeister-Rekord ein. Sein Kontrahent Christian Stautmeister von der SGes. Braunschweig tat es ihm gleich, und entschied aufgrund der besseren, letzten 10er Serie das Kopf-an-Kopf-Rennen um den Landesmeistertitel schließlich für sich. Bei den Auflagewettbewerben ging es ähnlich knapp zu. Zum Teil lagen nur wenige Zehntelringe zwischen Platz eins und zwei. Gleiches gilt auch für Platzierungen knapp hinter dem Treppchen.

Auf Schützinnen und Schützen aus unserem Kreisverband entfallen acht Landesmeistertitel, neun zweite Plätze und acht dritte Plätze. In den Mannschaftswertungen konnten drei zweite und drei dritte Plätze errungen werden.

Allen platzierten Schützinnen, Schützen und Mannschaften spricht das gesamte Präsidium seine herzlichsten Glückwünsche aus. Ganz besonders gratulieren wir den neuen Landesmeistern/Landesmeisterinnen zu ihrem Erfolg:

Disziplin, KlasseSchützin/SchützeVereinRinge
LG freihand, Herren IILampe, RalphKKS Nordstemmen387 (LMR)
LG freihand, Damen IIHeitmann, AndreaKKS Nordestemmen389
LG Auflage, Senioren IILampe, WilfredKKS Nordstemmen317,2 (LMR)
LG sitzend Auflage, Seniorinnen IIOpitz, BirgitKKS Sehlde316,7
KK-Gewehr Auflage 100m, Senioren IMeyer, GuntbertSV Sarstedt 51314,4