Ergebnisse der KM Lichtpunkt

Am Samstag, den 27. Mai 2023 fand auf dem Schießstand des SV Sarstedt 51 die Kreismeisterschaft 2023 statt, an der Nachwuchsschützinnen und -schützen der Vereine SV Sarstedt 51, KKS Ottbergen und KKS Schellerten teilnahmen. Durchführt wurde die Kreismeisterschaft erstmals mit dem neuen Meyton PLT2 System, dass auch bei den Landesmeisterschaften seit letztem Jahr zum Einsatz kommt. Der SV Sarstedt 51 hat jüngst seinen Luftgewehr-Stand mit fünf dieser Systeme ausgerüstet und verfügt damit über die modernste Lichtpunkt-Anlage im gesamten Kreisverband.

Alle Teilnehmer/innen waren mit viel Freude und Eifer dabei, auch wenn am Ende das ein oder andere Ergebnis nicht so hoch ausfiel wie im Training. Trotzdem konnten sich alle Ergebnisse sehen lassen. Verbandsschießsportleiter Frank Fleige ehrte zusammen mit dem stellvertretenden Kreisjugendleiter Carsten Losch die neuen Kreismeister/innen:

• Jahrgang 2016 m: Constantin Fleige, KKS Ottbergen
  • Jahrgang 2013 w: Lana Röhrs, KKS Schellerten
  • Jahrgang 2013 m: Simon Mönnig, SV Sarstedt 51
  • Jahrgang 2014 w: Josephine Erhard, SV Sarstedt 51

Außerdem wurde die erste Mannschaft des SV Sarstedt 51 mit den Schützinnen Josephine Erhard und Bhuvi Bagur sowie dem Schützen Simon Mönnig Kreismeister beim Jahrgang 2013 m/w.

Ein besonderer Dank gilt dem SV Sarstedt 51, allen voran Guntbert Meyer, für die Unterstützung bei der Durchführung der Kreismeisterschaft.

Alle Teilnehmer/innen haben automatisch mit ihren Wertungsschüssen der Kreismeisterschaft auch am Kreiskönigsschießen im Wettbewerb „Kreiskönig/in Lichtpunkt“ teilgenommen. Die Proklamation wird am Sonntag, den 16. Juli 2023 um 13 Uhr in Hoheneggelsen stattfinden.

Vollständige Ergebnisliste