Informationen zur LM Allgemein

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

der NSSV hat heute Informationen zur Durchführung der LM veröffentlicht. Es soll eine LM ausgetragen werden, aber in abgespeckter Form. Bitte beachtet den neuen Disziplinenplan vom NSSV. Dort grün markierte Disziplinen/Klassen werden zur DM durchgemeldet, es findet hier keine LM statt. Für alle anderen Disziplinen/Klassen findet eine LM statt nach dem neuen Tagesplan statt. Bitte beachtet auch die Hinweise aus der Mail unseres Landessportleiters:

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

nach reiflichen Überlegungen hinsichtlich einer realistischen Durchführung der Landesverbandsmeisterschaften hat sich der NSSV für eine abgespeckte LM Allgemein in Hannover entschieden.

Wir wollen dem Nachwuchs und ebenso den olympischen Wettbewerben die Möglichkeit geben bei einer LM Qualifikationsergebnisse zu schießen. Die LM verkürzt sich damit auf 8 Tage mit einer Disziplin pro Klasse am Tag.

Diese Variante ist im neuen Tagesplan Plan B, sowie im Plan B des Disziplinenplan ersichtlich.

Weiterhin ist geplant, dass die Sportler/innen und Mitarbeiter als Bedingung zur Teilnahme einen aktuellen Negativ-Test (48h, kostenloser Bürgertest) vorlegen müssen. Die Rotten werden getrennt von einer starten. Startzeitänderungen/tausch sind nicht möglich. Genauere Angaben folgen mit der Einladung zur LM.

Wichtige Information:
Alle anderen Klassen werden durchgemeldet. […]

Die Mannschaftsummeldungen können für die nicht-startenden Klassen bis Ende der LM via Email getätigt werden (Rechnungsadresse bitte angeben).
Für Mannschaften in Disziplinen die geschossen werden und umgemeldet werden sollen gilt: Via Email an thelen@nssv.de bis zum Vortag bei kurzfristigen Meldungen nur via Telefon.

Änderungen bleiben vorbehalten.

Das Verbandskönigsschießen wird nicht während der LM stattfinden. Weitere Möglichkeiten werden geprüft.

Bleibt gesund!

Reinhard Zimmer
Landessportleiter

E-Mail des Landesschießsportleiter Rainer Zimmer vom 29.04.2021 (in Teilen gekürzt)