KM Bogen im Freien 2024

Am Sonntag, den 09.06.2024 fand für die Bogenschützen im Kreisverband Hildesheim-
Marienburg e.V. die diesjährige Kreismeisterschaft statt. Ausgerichtet wurde diese auf dem Bogensportplatz der SG-Söhlde. Dort fanden sich insgesamt 18 Schützen ein und starteten in insgesamt 9 verschiedenen Bogenklassen. Zudem schlossen sich ebenfalls mehrere Mitglieder einzelner Vereine zu Mannschaften zusammen.

Nach ein paar Probepfeilen ging es auch schon schnell zur Sache. Geschossen wurde unter Wettkampfbedingungen wie sie hätten nicht besser sein können und es wurde die Zeit mit der Schussampel oftmals bis auf die letzte Sekunde ausgenutzt. Denn Obwohl das Wetter unter klarem Himmel und bestem Sonnenschein hätte, fast nicht besser sein können, machte der Wind dem ein oder anderen doch sehr zu schaffen und so wurde teilweise die Schusszeit voll ausgekostet, um jede noch so kleine Windstille zu nutzen.

Am Ende des Wettkampfes waren fast alle Bogenschützen mit ihrer Leistung zufrieden. Neben einer durchgeführten Ehrung der SG-Söhlde für ihre Leistung bei der DM Para-Bogensport, stand an diesem Tag auch eine Überraschung auf der Agenda. Dirk Hansen hat mit 509 Ringen einen neuen Kreisrekord in der Klasse Blankbogen Master männlich geschossen und freute sich darüber besonders.
Alles in allem war es wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung, wobei auch da dem SG-Söhlde ein Dank für das Herrichten des Bogenplatzes sowie der Arbeit drum herum gilt.