KM Bogen WA im Freien

Am Sonntag, den 4. Juni 2023 fand die Kreismeisterschaft Bogen WA im Freien auf dem Bogenplatz der SG Söhlde statt. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen kamen die dreiundzwanzig Teilnehmer/innen ganz schön ins Schwitzen. Trotzdem wurden erneut gute Ergebnisse erzielt und sogar zwei Kreisrekorde eingestellt: In der Seniorenklasse Recurve hat Werner Jentsch von der SVE Bad Salzdetfurth, 595 Ringe, und Dirk Hansen vom SV Sarstedt 51 in der Blankbogen Master 496 Ringe erzielt. Die meisten Auszeichnungen erhielt mit 11 Kreismeistertiteln und zwei Auszeichnungen in Silber die SG Söhlde.

Bei der Siegerehrung gab unser Bogenreferent Andreas Denda bekannt, dass er nach vielen Jahren das Amt als Bogenreferent abgeben wird. Er bedankte sich beim Präsidium für die stets gute Zusammenarbeit, und wünscht, dass sich ein/e passende/r Nachfolger/in aus den Reihen der Bogensportler/innen finden wird. Verbandsschießsportleiter Frank Fleige, der ebenfalls anwesend war, bedauerte den Rückzug von Andreas und bedanke sich ebenfalls für die geleistete Arbeit und gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren.

Ergebnisse der KM Bogen WA im Freien 2023 – Einzelwertung

Ergebnisse der KM Bogen WA im Freien 2023 – Mannschaftswertung

Kreisrekorde Bogen

Bild: Oliver Janeczko
Bild: Oliver Janeczko