LG-Auflagemeisterschaft 2022

Am 23. u. 24. April fand die LG-Auflagemeisterschaft des Sportschützenverbandes Hildesheim-Marienburg wie gewohnt in Sarstedt bei den 51’ern statt.
Insgesamt hatten sich nach der Pandemiepause 2021 erfreulicherweise 92 Teilnehmer aus 14 Vereinen angemeldet. Geschossen wurde in 3 Altersklassen getrennt nach Damen und Herren.
Der sportlich faire Wettkampf lief auf der neuen elektronischen Schießanlage der 51er über 2 Tage wie gewohnt ohne Vorkommnisse ab.

Pandemiebedingt wurde in diesem Jahr an jedem Wettkampftag eine Siegerehrung durchgeführt. Zur Siegerehrung am Sonntag überbrachte der Verbandssportleiter des SSV Frank Fleige die Grüße des Präsidiums und bedankte sich beim SV Sarstedt 51 und dem Funktionsteam für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
Der Wettkampfleiter Guntbert Meyer sprach allen Teilnehmern für einen reibungslosen und fairen Ablauf während des gesamten Wettkampf seinen Dank aus.
Er wünscht sich für den SSV dass sich für die KK-AuflM im September ähnlich viele Teilnehmer anmelden wie im letzten Jahr.

Dann wurden die verdienten Sieger mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet.
Die höchsten Ergebnisse bei den Damen erzielten Esther Mitterbauer vom SV Gross Düngen mit 316,1 Ring. Bester Teilnehmer bei den Herren war Roger Kloetzing von der SGi Grasdorf mit 318,7 Ring.
Das höchste Mannschaftsergebnis erzielten die Sen l-II der SGi Grasdorf mit 949,1 Ring.
Insgesamt konnten sich 6 Vereine über den Titel „LG-Auflagemeister„ freuen. Als eifrigste Titelsammler konnte sich die SGi Grasdorf mit 4 Meistertiteln in Einzel – oder Mannschaftswertung in Szene setzen.
Die gesamte Siegerliste von allen Teilnehmern und Klassen ist auf der SSV-Homepage veröffentlicht.

Alles in allem ein gelungener Wettkampf mit guten Ergebnissen und unter fast normalen Bedingungen.

Ergebnisliste der Auflagemeisterschaft LG 2022