LG-Auflagemeisterschaft 2024

Am 24. u. 25. Februar fand die LG-Auflagemeisterschaft vom Sportschützenverband Hildesheim-Marienburg wie gewohnt in Sarstedt bei den 51’ern statt.

Insgesamt hatten sich 93 Teilnehmer aus 14 Vereinen angemeldet.

Geschossen wurde in 3 Altersklassen in der Einzelwertung getrennt nach Damen und Herren und in gemischten Mannschaftswertungen in den entsprechenden Altersklassen.

Der sportlich faire Wettkampf lief auf der elektronischen Schießanlage der 51er über 2 Tage in gewohnt angenehmer Atmosphäre ohne besondere Vorkommnisse ab.

Nach dem Wettkampf und vor der Siegerehrung richtete der neue 1. Vorsitzenden Björn Erhardt ein kurzes Grußwort an alle Teilnehmer und bedankte sich bei allen Beteiligten für die Durchführung der Veranstaltung.  Der Verbandssportleiter des SSV Frank Fleige  überbrachte die Grüße des Präsidiums und bedankte sich beim SV Sarstedt 51 für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf des Wettkampfes.

Der Wettkampfleiter und Auflage-Referent Guntbert Meyer bedankte sich bei den Teilnehmern und Betreuern für den fairen Wettkampf und wünscht sich das er alle zur KK-AuflM im September wieder begrüßen kann.

Dann wurden die verdienten Sieger mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet.

Das höchste Ergebnis bei den Damen erzielte  Brigitte Zapf vom SV Vivat Gödringen  mit 320,5 Ring. Bester Teilnehmer bei den Herren war Hubert Werner von der SGi Grasdorf mit 319,3 Ring.

Das höchste Mannschaftsergebnis erzielten die Sen lll-V von der SGi Grasdorf mit 952,6 Ring.

Insgesamt konnten sich 4 Vereine über den Titel „LG-Auflagemeister„ freuen. Als eifrigste Titelsammler konnte sich die SGi Grasdorf mit 5 Meistertiteln in Einzel – oder Mannschaftswertung in Szene setzen.

Die gesamte Siegerliste von allen Teilnehmern und Klassen ist auf der SSV-Homepage veröffentlicht.

Alles in allem ein gelungener Wettkampf mit sehr guten Ergebnissen.

Verbandsschießsportleiter Frank Fleige mit den sechs Siegern der Einzelwertungen

Foto/Text: Guntbert Meyer