Stella Pache (SG Söhlde) bei der DM Bogen Halle gestartet

Eine Deutsche Meisterschaft ist dann doch noch eine Nummer größer als die Landesmeisterschaft. Das musste auch Stella feststellen. Eine so große Halle und so viele Zuschauer und das ganze Rahmenprogramm sind doch überwältigend.

Stella bekam schon am Vortag die ersten Einblicke als Sie als Zuschauer bei den Herren und Damen mitgefiebert hat. Und am nächsten Morgen stand Sie selber dort unten an der Schießlinie und musste merken, wie nervös man ist.

Und so waren dann auch Ihre ersten Passen, sehr nervös und zitternd. Nach einigen Tipps vom Trainer Oliver kam Stella immer besser in den Wettkampf und konnte mit einer 26 und 27 Passe und 248 Ringe den 1. Durchgang auf Platz 21 beenden. Der Start nach der Pause lief wie geschmiert denn mit 109 Ringen von 120 Ringen ging es Platz für Platz nach oben. Am Ende hatte Stella im 2. Durchgang persönliche Bestleitung mit 271 Ringen erzielt, was Sie am Ende ihrer ersten Deutschen Meisterschaft auf Platz 15 brachte. Stella kann sehr stolz auf diese Leistung sein!

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und weiter so viel Spaß und Erfolg.

Stella Pache während ihres Wettkampfes

Text/Fotos: Oliver Janeczko