Wichtige Informationen zur Meldung/Abmeldung LM 2022

Liebe Schützenbrüder, liebe Schützenschwestern,

der Zeitplan der Landesmeisterschaft 2022 GPZA kann auf der Homepage des NSSV eingesehen werden.

Wenn ihr definitiv nicht zur LM fahren möchtet/könnt, dann meldet euch/eure Schützen (m/w/d) bitte ab!
Ansonsten beachtet bitte nachfolgende Information zur Weitermeldung:

Der NSSV hat den Kreisverbänden am 9. März 2022 folgende Rahmenbedingungen für die Weitermeldung von Ergebnissen zur LM 2022 mitgeteilt: Das gemeldete Ergebnis muss zwingend im Zeitraum Juni 2021 bis Meldeschluss LM (siehe unten) im Rahmen eines offiziellen Schießtermin geschossen worden sein.

Meldungen zur KM, die mit einem Meldeergebnis älter als Juni 2021 erfolgt sind, können nicht zur LM durchgemeldet werden. Der NSSV hat angekündigt in diesem Jahr stichprobenartige Kontrollen über die Kreisschützenverbände durchzuführen. Wir bitten die Vereine folglich diese Meldungen von der LM abzumelden oder ein neues, dokumentiertes Meldeergebnis bis zu den unten aufgeführten Stichtagen bei uns einzureichen.

Es versteht sich von selbst, dass die Ergebnisse an offiziellen Schießterminen, unter Aufsicht und nach dem aktuell gültigen Regelwerk der Sportordnung geschossen sein müssen. Das Ergebnis muss zudem über einen Ausdruck (elektronische Anlagen) oder entsprechend aufbewahrte Schießscheiben/-streifen nachweisbar sein.

Gemeldet werden können Ergebnisse aus dem Rundenwettkampf Hildesheimer Rose (ausgenommen sitzend Auflage, da hier nicht nach dem Reglement des NSSV geschossen wird!), Liga-Wettbewerbe und auch an offiziellen Trainingstagen im Verein geschossene Ergebnisse.

Die Abmeldung zur Landesmeisterschaft kann online erfolgen. Es gelten folgende Stichtage:

• Luftdruck-Wettbewerbe: 31. März 2022
  • Feuerwaffen-Wettbewerbe: 30. April 2022

Nach diesen Stichtagen ist keine Abmeldung mehr möglich!