Wurfscheibenschießen, Flinte

Nach langer, langer Zeit haben wir uns entschlossen diese Sportart wieder mit Leben zu erfüllen. Das Schießen auf Wurfscheiben ist eine der ältesten olympischen Disziplinen.

In diesem Jahr wurde bereits eine Rose-Disziplin „Trap“ versucht und es war rundum ein großer Erfolg. Alle Teilnehmer wollen auch im kommenden Jahr wieder am Flintenschießen teilnehmen.
Jetzt wollen wir versuchen im Jahre 2020 eine Kreismeisterschaft In der Disziplin Wurfscheibenschießen (Trap und Skeet) durchzuführen. Für eine Teilnahme an der KM ist die Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft vorgeschrieben.

Es gibt viele Sportschützen, die gern wieder im Flintenschießen aktiv werden würden, aber bislang keine Gelegenheit in der Nähe vorgefunden haben. Nun haben sie Gelegenheit sich bis zur Landesmeisterschaft zu qualifizieren.
Das Flintenschießen macht richtig spaß, denn niemand ist allein und es haben sich bereits viele gefunden, die auch gern Wurfscheiben schießen.

Der Jagdschießstand in der Gemarkung Ahrbergen bietet auch den Sportschützen eine Gelegenheit ihren Sport auszuüben.
Die Preise für Gäste sind human, auch die Preise für die erforderliche Munition (Stahlschrote) sind normal. Auf dem Jagdschießstand dürfen nur Stahlschrote verschossen werden.
Es herrscht eine angenehme und gemütliche Atmosphäre auf dem Gelände des Jagdschießstandes.

Sollten Fragen auftauchen, schreibt mir eine Mail an flinte-wurfscheibe@ssv-hi.de.
Kunibert Köhler