Der verrückte Pfeil bei verrückten Temperaturen

Am Sonntag, den 08.09.2024 fand bei Sonne und lockeren 30 Grad erneut vom SSV Hildesheim Marienburg e.V. das Turnier „Der verrückte Pfeil“ bei der SG Söhlde statt.

Da dies ein Glücksturnier ist, können hier auch Anfänger des Bogensports aus allen Klassen teilnehmen.

Hier wird auf Symbole in 18 Meter Entfernung geschossen und alle Treffer kommen später in die Wertung. Nach dem 1. und 2. Durchgang wird für jedes Symbol eine Trefferwertung gezogen. Die Wertung geht von 1 bis 14.

Alle Teilnehmer waren sehr gespannt was ihre Treffer wert waren 🙂

In der Einzelwertung hat Andreas Minschke (SG Söhlde) den ersten Platz belegt , der zweite Platz ging an Lothar Feilenberg (SG Söhlde). Den dritten Platz holte sich Steffen Trumtrar (Sartedter BS).

Die „rote Laterne“ holte sich dieses Jahr Thorsten Bach (SVE Bad Salzdetfurth)

Noch enger ging es dann in der Mannschaftswertung zu, hier lagen die Mannschaften vom ersten bis fünften Platz eng zusammen

1. SG Söhlde Mannschaft1
  2. SG Söhlde Mannschaft 3