Informationen zu den Landesmeisterschaften 2020

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,

der NSSV hat zwischenzeitlich die Kreisverbände nochmals über den aktuellen Stand der Planungen für die Landesmeisterschaften 2020 informiert. Er hat hierbei noch einmal bekräftigt, erst nach Ostern eine Bewertung, auf Basis der dann von der Politik vorgegebenen Rahmenbedingungen zu treffen.

Folgende Entscheidungen wurden vom NSSV bereits getroffen:

Alle im Mai und Juni stattfindenden Großkaliber-LM (z.B. Vorderlader, Selbstlader, Ordonnanz) sowie die LM Laufende Scheibe werden vorerst verschoben. Mögliche Alternativtermine und weitere Informationen hierzu will der NSSV in Kürze veröffentlichen.

Die Meldetermine für die Landesmeisterschaften wurden auf Mai 2020 geschoben. Das bedeutet für euch, dass die Frist für die Abmeldung zur LM auf den 26. April 2020 (vorher 5. April 2020) verlängert wird. Der NSSV ist fest gewillt die Landesmeisterschaft durchzuführen, ggf. zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr (sofern möglich). Weitere Informationen zum Verfahren der Abmeldung von der LM, findet ihr im Beitrag: Wichtige Informationen zu unseren sportlichen Veranstaltungen (aktualisiert am 02.04.2020).

Sportliche Grüße und bleibt gesund!