Wichtige Informationen zu unseren sportlichen Veranstaltungen

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,

angesichts der aktuellen Lage zur Corona-Infektionswelle und den von öffentlicher Hand eingeleiteten Maßnahmen, die vorerst auf eine Reduzierung der sozialen Kontakte auf das absolut Nötigste abzielen, hat das Präsidium des SSV Hildesheim Marienburg für seine sportlichen Veranstaltungen nachfolgende Beschlüsse gefasst:

Kreismeisterschaften

Wir sagen hiermit alle unsere weiteren Kreismeisterschaften für das Sportjahr 2020 ab. Dies betrifft konkret:

• KM Flinte Trap am 04.04.2020 in Ahrbergen
  • KM Skeet am 16.04.2020 in Ahrbergen
  • KM Vorderlader am 19.04.2020 in Elze
  • KM GPZ Teil II am 02./03.05.2020 in Hannover
  • KM Lichtschießen am 07.06.2020 in Groß Förste
  • KM WA Bogen im Freien am 14.06.2020 in Söhlde

Wir haben uns hier bewusst für einen klaren Schnitt entschieden, auch wenn für die im Sommer stattfindenden Kreismeisterschaften vielleicht noch Hoffnung auf eine Durchführung bestanden hätte. Aber es fühlt sich auch nicht richtig an, und mindert zudem den Wert des Titels, wenn am Ende nur in einigen wenigen Disziplinen eine Kreismeisterin oder ein Kreismeister gekürt werden kann.

Meldung zur LM

Die Meldungen zu den Landesmeisterschaften erfolgen mit den Ergebnissen der Vereinsmeisterschaft. Für die Disziplinen Luftgewehr (1.10) und Luftpistole (2.10) müssen uns die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft in Zehntelringwertung nachgereicht werden.

Wer nicht bei der Landesmeisterschaft starten möchte, muss sich wie gewohnt abmelden!

KM Gewehr, Pistole, Zimmerstutzen, Vorderlader, FlinteDie Abmeldung kann bis zum 26. April 2020 per Online-Formular erfolgen.
KM LichtschießenDie bisher zur KM Lichtschießen eingegangenen Meldungen werden für die LM berücksichtigt.
Darüberhinaus sind Meldungen zur LM über das Meldeformular für die KM noch bis zum 30. Juni 2020 möglich. Es muss keine VM geschossen worden sein!
Eine Abmeldung kann bis zum 30. Juni 2020 per Online-Formular erfolgen.
KM BogenDer Referent Bogen wird hier über das genaue Prozedere über die An-/Abmeldung zur LM informieren.

Startgelder / Meldegebühren

Die bereits versendeten Startgeldrechnungen werden annulliert und, sofern bereits gezahlt, in den kommenden Tagen zurückerstattet.

Standarte Hildesheimer Rose

Das für den 5. April 2020 angesetzte Finale um die Standarte der Hildesheimer Rose muss leider entfallen.

Kreiskönig 2020

Wir haben uns dazu entschlossen auch das Kreiskönigsschießen in 2020 auszusetzen.
Viele Vereine kommen in diesem Tagen den Empfehlungen von LSB/DOSB nach, den Wettkampf- und Trainingsbetrieb bis auf weiteres auszusetzen. Damit ist es nicht mehr allen Schützinnen und Schützen möglich, den Vorkampf entsprechend zu bestreiten. Darüberhinaus ist es fraglich, ob der für den 17. Mai geplante Endkampf überhaupt stattfinden könnte.

Hildesheimer Rose

Der Schießzeitraum der Hildesheimer Rose wird angepasst, um der aktuellen Situation Rechnung zu tragen.

Die Sommerrunde findet nun in der Zeit vom 1. Juni bis 16. Oktober 2020 statt.
Bei Wettbewerben mit fünf Durchgängen, wird die Anzahl der Durchgänge auf vier reduziert. Die Winterrunde 2020/21 startet wie geplant am 1. Oktober 2020.

Wir bitten alle Gruppen eindringlich, bereits geplante Durchgänge mit Termin vor dem 1. Juni 2020 entsprechend in den neuen Schießzeitraum zu verlegen!

Vielen Dank für euer Verständnis.