LG-Auflagemeisterschaft 2020

Am 22. u. 23.02.  fand die LG-Auflagemeisterschaft des Sportschützenverbandes Hildesheim-Marienburg wie gewohnt in Sarstedt bei den 51’ern statt.

Insgesamt hatten sich erfreulicherweise 136 Teilnehmer aus 21 Vereinen angemeldet. Geschossen wurde in 3 Altersklassen getrennt nach Damen und Herren.

Der sportlich faire Wettkampf lief über zwei Tage wie gewohnt ohne Vorkommnisse ab.

Zur Siegerehrung am Sonntag überbrachte der Vizepräsident des SSV Wilfred Lampe  die Grüße des Präsidiums und bedankte sich beim SV Sarstedt 51 und dem Funktionsteam für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Der Wettkampfleiter Guntbert Meyer bedankte bei allen Teilnehmern für einen reibungslosen und fairen Ablauf während des gesamten Wettkampfs.

Des Weiteren äußerte er den Wunsch dass sich für die  KK-Auflagemeisterschaft im September ähnlich  viele Teilnehmer anmelden wie im letzten Jahr.

Dann wurden die verdienten Sieger mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet.

Die höchsten Ergebnisse bei den Damen erzielten  Bibiana Winnecke vom SV Sarstedt 51 mit 316,2 Ring. Bester Teilnehmer bei den Herren war Rolf Moyzeschewitz vom KKS Sehlde  mit 318,4 Ring.

Das höchste Mannschaftsergebnis erzielten die Sen l-II des KKS Sehlde mit 950,9 Ring.

Insgesamt konnten sich 4 Vereine über den Titel „LG-Auflagemeister„ freuen. Als eifrigste Titelsammler konnte sich der SV Sarstedt 51 mit 6 Meistertiteln in Einzel – oder Mannschaftswertung in Szene setzen.

Die gesamte Siegerliste von allen Teilnehmern und Klassen ist auf der SSV-Homepage veröffentlicht.

Alles in allem ein gelungener Wettkampf mit guten Ergebnissen die für die Kreismeisterschaft einiges erwarten lassen.

Die Sieger der Einzelwertungen mit Vizepräsident Wilfred Lampe (vorne rechts)