Auflagemeisterschaft KK 2022 [UPDATE]

Update 28.9.2022: Die Siegerliste war in dem Artikel nicht verlinkt. Sie ist zudem jetzt auch auf der Übersichtsseite zur Auflagemeisterschaft zu finden. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Am 04.09. fand die KK-Auflagemeisterschaft des Sportschützenverbandes Hildesheim-Marienburg wie gewohnt in Sarstedt bei den 51’ern statt.

Insgesamt hatten 53 Teilnehmer aus 9 Vereinen für den Wettkampf gemeldet. Somit konnte die Veranstaltung an einem Tag durchgeführt werden.

Geschossen wurde in 3 Altersklassen getrennt nach Damen und Herren.

Der sportlich faire Wettkampf lief wie gewohnt ohne besondere Vorkommnisse ab.

Zur Siegerehrung am Sonntag bescheinigte der Verbandssportleiter des SSV Frank Fleige dem SV Sarstedt 51 als ausrichtendem Verein und den Funktionsträgern des Wettkampfs einen guten Job und überbrachte allen Teilnehmern die Grüße des Präsidiums. Er war erfreut dass die Teilnehmerzahl im Vergleich zum letzten Jahr wieder angestiegen ist und das angebotene Wettkampfformat des SSV angenommen wird.

Der Wettkampfleiter Guntbert Meyer bedankte sich bei den Teilnehmern für den fairen Wettkampf und die gute Arbeit des Wettkampfteams und der Bewirtung.

Des Weiteren äußerte er den Wunsch dass sich für die Auflagemeisterschaften LG und KK im nächsten Jahr noch mehr Teilnehmer anmelden werden.

Dann wurden die verdienten Sieger mit Ehrengaben und Medaillen ausgezeichnet.

Das höchste Ergebnis bei den Damen erzielte  Bibiana Winnecke vom SV Sarstedt 51 mit 308,5 Ring. Bester Herr war Guntbert Meyer vom SV Sarstedt 51 mit 311,4 Ring.

Das höchste Mannschaftsergebnis erzielte die Mannschaft in der Seniorenklasse l-ll weibl. des SV Sarstredt 51 mit 919,5 Ring.

Als eifrigste Titelsammler konnten sich der SV Sarstedt 51 mit 5, die SGi Grasdorf mit 4 und der SV Borsum mit 2 Meistertiteln in Szene setzen.

Die Siegerliste von allen Teilnehmern und Klassen ist auf der SSV-Homepage veröffentlicht.

Alles in allem ein gelungener Wettkampf mit guten Ergebnissen.

Die Platzierten in der Mannschafts- und Einzelwertung mit Verbandsschießsportleiter Frank Fleige