Der verrückte Pfeil 2022

Am Samstag den 10.09.2022 fand erneut vom SSV Hildesheim Marienburg e.V. das Turnier der „verrückte Pfeil“ bei der SG Söhlde statt.

Das dies ein Glücksturnier ist, können hier auch sofort Anfänger des Bogensports aus allen Klassen teilnehmen.

Hier wird auf Symbole in 18 Meter Entfernung geschossen und alle Treffer (auch „M´s“) kommen später in die Wertung.

Nach dem 1. und 2. Durchgang wird für jedes Symbol eine Trefferwertung gezogen. Die Wertung geht von 1 bis 14.

Alle Teilnehmer waren sehr gespannt was ihre Treffer wert waren 🙂 und am Ende waren alle Vereine bei der Siegerehrung vertreten. So wünscht man sich das!

In der Einzelwertung konnte Andreas Minschke (SG Söhlde) sein erstes „Gold“ gewinnen, der zweite Platz und somit „Silber“ ging an Nico Waßmann (SVE Bad Salzdetfurth). Dritte und „Bronze“ holte sich Romina Trumtrar (Sartedter BS).

Noch enger ging es dann in der Mannschaftswertung zu, hier lagen die Mannschaften vom ersten bis dritten Platz nur 2 Ringe auseinander (Unglaublich).

PlatzMannschaftRinge
1Sarstedter Bogenschützen
Romina Trumtrar, Steffen Trumtrar, Andre Hoyer
1531 Ringe
2SG Söhlde III
Lukas Sundermeyer, Klaus Poser, Noah Pache
1530 Ringe
3SVE Bad Salzdetfurth
Nico Waßmann, Bjarne Schulz, Torsten Bach
 1529 Ringe

Die Teilnehmer wurden anschließend vom „Grillmeister Olli“ bestens versorgt.

Die SG Söhlde sagt DANKE für das Vertrauen und freut sich auf das nächste Turnier was im Namen des SSV Hildesheim Marienburg e.V. bei uns ausgetragen wird.

Bilder gibt es hier: SG Söhlde Bogensparte | Facebook oder auf der Web Seite Bogensport (sg-soehlde.de)

Die Platzierten in der Mannschaftswertung
Die Platzierten in der Einzelwertung