Hinweise zu den kommenden sportlichen Veranstaltungen

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

zunächst einmal ein frohes neues Jahr, vor allem Gesundheit.

Wir alle sehnen uns in 2021 wieder nach Normalität, Geselligkeit und sportlichen Wettkampf. Aktuell scheint dies alles noch in weiter Ferne zu sein, trotzdem haben wir die Hoffnung auf die Durchführung unserer kommenden Auflage- und Kreismeisterschaft noch nicht aufgegeben. Wie bereits auf der Infotagung im November angekündigt, wird das Präsidium Ende Januar die Situation bewerten und eine Entscheidung treffen. Dies gilt auch für den weiteren Verlauf der Winterrunde „Hildesheimer Rose“. Bereits entschieden ist, dass die Sommerrunde in diesem Jahr erst am 1. Mai beginnen wird. Normalerweise hätte jetzt auch die Vorrunde des Kreiskönigsschießen begonnen. Zum einen aber lässt die aktuelle Situation keinen Vorkampf zu, zum anderen ist noch nicht absehbar, ob im Sommer wieder Schützenfeste, allen voran das Kreisschützenfest wirklich stattfinden können. Wir wünschen uns dies von Herzen, können aber aktuell nur den weiteren Verlauf der Corona-Pandemie und die Entscheidungen von politischer Seite abwarten. Bitte stellt euch deshalb darauf ein, dass der Vorkampf des Kreiskönigsschießen in diesem Jahr gegebenenfalls nur in einem stark verkürzten Zeitraum stattfinden kann.

Meldeschlüsse

  • Auflagemeisterschaft LG: Sonntag, 17.01.2021
  • Hildesheimer Rose Sommerrunde: Sonntag, 17.01.2021
  • Kreismeisterschaft Gewehr/Pistole/Zimmerstutzen: Sonntag, 24.01.2021

Meldeformulare Kreismeisterschaft

Wir haben Hinweise erhalten, wo nach die aktualisierten Meldeformulare nicht mehr korrekt funktionieren. Es wurden deshalb erst einmal wieder die vorherige Version der Formulare bereitgestellt.

Kreismeisterschaft Lichtschießen

Für die Kreismeisterschaft Lichtschießen ist noch kein Termin festgesetzt. Auch wenn die „große“ Kreismeisterschaft Pandemie-bedingt entfallen sollte, werden wir prüfen, ob wir für unseren Nachwuchs im Sommer eine Kreismeisterschaft Lichtschießen ausrichten können.


Mit sportlichen Gruß
Die Sportleitung