Höhermeldungen / Startrechte für 2024

Liebe Schützenbrüder, liebe Schützenschwestern,

wir erinnern an diese Stelle noch einmal an die Abgabefrist für Höhermeldungen/Startrechte für das Sportjahr 2024. Die Anträge müssen uns bis zum 15. September vorliegen. Sie können postalisch an die Geschäftsstelle oder auch per E-Mail an frank.fleige@ssv-hi.de geschickt werden.

Bitte folgendes beachten:

• Höhermeldungen müssen für jedes Sportjahr neu eingereicht werden
  • Höhermeldungen erfolgen getrennt nach Freihandklassen, Auflageklassen, Bogenklassen
  • Übertragene Startrechte bleiben bis auf Widerruf bei den jeweiligen Zweitvereinen
  • Sollen weitere Startrechte übertragen werden, so müssen auch noch einmal die bereits übertragenen Startrechte im Antrag mit aufgeführt werden, da ein neuer Antrag alle Startrechte zunächst wieder auf den Stammverein zurücksetzt.
  • Es ist davon auszugehen, dass ab 2024 in der Disziplin Blasrohr die Startrechte regulär behandelt werden. Wer also nicht für seinen Stammverein in das Rohr pustet, sollte die Startrechte mit Antrag an den gewünschten Zweitverein übertragen.