Informationen zu sportlichen Veranstaltungen

Ergänzende Bestimmungen zu allen Ausschreibungen des SSV Hildesheim-Marienburg

Für alle sportliche Wettbewerbe gelten ab sofort ergänzende Bestimmungen, betreffend Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.
Die Bestimmungen enthalten zum einen verpflichtende (Hygiene-)Maßnahmen, zum anderen Handlungsempfehlungen.

Ergänzung zu allen Ausschreibungen des SSV Hildesheim Marienburg betreffend Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie

Das Formular zur Erfassung der Teilnehmerliste wird zu Beginn der Winterrunde am 1.10.2020 zur Verfügung gestellt werden.

Hildesheimer Rose Winterrunde 2020/21

Die Hildesheimer Rose Winterrunde wird stattfinden, allerdings mit ein paar Änderungen im Vergleich zu den Vorjahren:

• Die Gruppenstärke wird auf maximal drei (3) Mannschaften begrenzt.
  • Die Anzahl der Durchgänge wird auf drei (3) reduziert.
  • Meldungen sind bis zum 5. September 2020 möglich.
  • Die Gruppeneinteilung Anfang September entfällt.
  • Da sich die Pandemie im Herbst wieder verschlimmern und zu einem Abbruch des Wettkampfes führen kann, werden die Urkunden, Nadeln und Ehrengaben den Gruppenleitern erst Anfang Februar 2021 zur Verfügung gestellt. Genauere Details zum Prozedere folgen Anfang 2021.

Wurfscheibe

Unser Referent Wurfscheibe Kunibert Köhler musste aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegen. Wir bedauern dies zutiefst, danken Kunibert für seinen geleisteten Einsatz und wünschen ihm alles Gute.
Den für Anfang Oktober geplanten Wettbewerb im Bereich Flinte können wir leider nicht wie geplant durchführen. Uns ist sehr daran gelegen den Bereich Wurfscheibe weiterzuentwickeln, was aufgrund der Corona-Pandemie leider bislang nicht möglich war wie geplant. Deshalb würden wir uns sehr über Interessenten (m/w/d) freuen, die das Referentenamt Wurfscheibe von Kunibert übernehmen möchten. Interessierte können sich bei den Sportleitern Frank Fleige oder Matthias Kelm melden. Wir werden hierzu zeitnah auch ein Stellengesuch auf unserer Homepage veröffentlichen.

Kreismeisterschaft 2021

Die Durchführung unserer Kreismeisterschaft Gewehr, Pistole und Zimmerstutzen planen wir an folgenden Terminen: 13./14.03.2021 und 24./25.04.2021.

Bitte beachtet, dass es hierbei um vorläufige Termine handelt und sich Änderungen ergeben können! Erst Anfang November 2020 werden wir euch die endgültigen Termine mitteilen können!

Wir hoffen die Kreismeisterschaft 2021 wieder im gewohnten Ablauf durchführen zu können. So wie sich die Lage der Corona Pandemie aktuell darstellt, werden aber vermutlich Änderungen gegenüber den Vorjahren erforderlich sein.

Wir möchten bereits jetzt schon darauf hinweisen, dass im Falle verminderter Standkapazitäten die Festsetzung von Limits für einen Großteil der Disziplinen unumgänglich sein wird.