KM Lichtschießen 2021
Nach einem Jahr Zwangspause aufgrund der Covid-19-Pandemie war es endlich wieder soweit. Am Samstag, den 17. Juli 2021 fand auf dem Schießstand des KKS Nordstemmen die Kreismeisterschaft Lichtschießen 2021 statt, an der zehn Jungschützinnen und Jungschützen aus drei Vereinen teilnahmen. Geschossen wurde in vier Rotten mit IROSA Lichtgewehren in der Disziplin stehend Auflage. Die Freude war sowohl bei den Teilnehmer/innen als auch dem Veranstalter riesengroß, dass man sich in einem Wettkampf einmal wieder sportlich messen konnte.
Beste Schützin des Tages war Lena Falke vom KKS Nordstemmen mit 194,6 Ringe. Für sie war es gleichzeitig die letzte Kreismeisterschaft Lichtschießen. Im kommenden Jahr wir sie auf Luftdruck wechseln. Ebenfalls gut in Form zeigte sich Ilja Stanke vom SV Sarstedt 51 e.V. mit 190,6 Ringe. Die jüngste Teilnehmerin im Feld Josephine Erhard und konnte sich bei ihrer ersten Kreismeisterschaft am Ende über 153,6 Ringe freuen.
Nachdem die Wettkämpfe abgeschlossen waren fand vor der malerischen Kulisse des Schlosses Marienburg die Siegerehrung statt. Verbandsschießsportleiter Frank Fleige dankte dem KKS Nordstemmen für die Bereitstellung des Veranstaltungsortes. Besonderer Dank ging auch an seinen Stellvertreter Matthias Kelm und den Vizepräsidenten Wilfred Lampe für die Vorbereitung der Veranstaltung. Der stellvertretende Verbandsjugendleiter Carsten Losch danke allen für ihre Teilnahme und informierte über die Landesmeisterschaft Lichtschießen, die in diesem Jahr bereits Anfang September auf den modernisierten Ständen im Bundesleistungszentrum Hannover ausgetragen wird. Der Kreisverband wünscht allen Jungschützinnen und Jungschützen hierfür schon einmal „Gut Schuss“.