Para-Bogen Schützen des SV Eintracht Bad Salzdetfurth sind Deutscher Meister

Deutscher Meister mit der Mannschaft und neuem Deutschen Rekord!

Vier Bogenschützen der  SV Eintracht Bad Salzdetfurth gingen bei den Deutschen Meisterschaften  des Deutschen Behindertensportverbandes  in Bergkamen an den Start.

Die Schützen Andreas Mörke, Claudia Sundmacher und Hubertus von Schilling wurden zusammen mit 1721 Ringen Deutscher Meister in der Mannschaft Recurve . Dabei stellten sie einen neuen Deutschen Rekord auf und verbesserten den alten Rekord um 15 Ringe.

Unter den drei Schützen einer Mannschaft, muss immer mindestens ein Schütze sein, der als ARST/W2 klassifiziert wurde, die anderen beiden Schützen können AB klassifiziert sein, was voraussetzt, dass mindestens 20 % Grad der Behinderung vorliegt.

In der Einzelwertung wurden zwei weitere Deutsche Meister -Titel errungen: durch Andreas Mörke (Senioren A /AB) mit 601 Ringen, der dadurch bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft einen Doppelerfolg feiern konnte und Claudia Sundmacher (Seniorinnen A /AB) mit 592 Ringen.  Dort erreichte Irmgard Lange-Haug (Seniorinnen A /AB) mit 376 Ringen den 5. Platz von der SG Söhlde. Auf dem vierten Platz landete Werner Jentsch (Senioren A /AB) mit 543 Ringen bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft. Den 7. Platz belegte Joachim Lange (Senioren A / AB) mit 465 Ringen von der SG Söhlde. In der Klasse Senioren ARST/W2 ging Hubertus von Schilling an den Start und belegte dort den 6. Platz mit 528 Ringen.

Die SV Eintracht Bad Salzdetfurth ist seit diesem Jahr mit der Bogenabteilung als Mitglied beim BSN eingetreten, dies geschah auf Initiative des Abteilungsleiters Torsten Bach und durch die Anregung von Hubertus von Schilling, der nun seit einem Jahr Mitglied der SV Eintracht ist.

Zu diesem Erfolg haben die gute Trainingsmöglichkeit auf dem Bogenplatz, die gute Stimmung unter den Schützen und die Unterstützung des Vereins und der Abteilung beigetragen.

Text und Foto: Hubertus von Schilling