Präsentation der Infotagung 2022 online

Nachdem die Infotagung des SSV Hildesheim-Marienburg die letzten zwei Jahre pandemiebedingt nur online durchgeführt werden konnte, traf man sich in diesem Jahr endlich wieder in Präsens beim SV Sarstedt 51. Erfreulicherweise waren viele Schützenschwestern und Schützenbrüder aus den Vereinen der Einladung gefolgt. Verbandsschießsportleiter Frank Fleige führte durch die Veranstaltung und konnte vom Präsidium den 1. Vizepräsidenten Holger Imholz, den Vizepräsidenten Christian Dawideit, die Verbandsdamenleiterin Gwendoline Techert, den Verbandsjugendleiter Florian Rudolph, sowie die Referenten Guntbert Meyer und Hagen Heuger begrüßen. Nach einem kurzen Bericht von Holger Imholz über die Gesamtvorstandssitzung des NSSV, erläuterte Verbandsschießsportleiter die Änderung am Regelwerk für 2023, sowohl für die Meisterschaften als auch Rundenwettkämpfe. Außerdem gab er einen Ausblick auf die Termine im kommenden Jahr, allen voran für die Kreismeisterschaft. Außerdem blickte der Verbandssportleiter zurück auf die Landes- und Deutschen Meisterschaften 2022, die aus Sicht des Verbandes sehr erfolgreich verlaufen sind. Besonders erfreulich ist hierbei, dass es in den Reihen des Verbandes mit Iris Böker vom KKSV Sehlde/Leine wieder eine Deutsche Meisterin gibt. Iris errang den Titel in der Disziplin LP stehend Auflage. Verbandsschießsportleiter Frank Fleige überreichte als Gratulation vom Verband eine Flasche „Kreiströpfchen“ und einen süßen Gruß aus Hildesheim. Verbandsjugendleiter Florian Rudolph berichtete über die in der Sportordnung neu aufgenommenen Wettbewerbe Licht- und Blasrohrschießen. Außerdem warb er nochmals für eine stärkere Teilnahmen an den vom Verband angebotenen Veranstaltungen, insbesondere dem Kreisjugendtraining. Verbandsdamenleiterin Gwendoline Techert gab einen kurzen Rückblick auf den Fernwettkampf 2022 und machte noch einmal Werbung für das Adventkaffeetrinken, dass in diesem Jahr vom Schützenverein Bettrum ausgerichtet wird. Unter Punkt Verschiedenes informierte der Referent Bildung Hagen Heuer, dass im Februar wieder ein Schießsportleiterlehrgasng beim SV Sarstedt 51 stattfindet.

Die Präsentation zur Veranstaltung steht auf der Seite „Sport“ zum Download zur Verfügung.