Wichtige Informationen zur KM 2022 / HI-Rose / Kreiskönigsschießen

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

anbei einige aktuelle und wichtige Informationen zu unseren laufenden und kommenden sportlichen Wettbewerben.

Kreismeisterschaft 2022

Für die Kreismeisterschaft Feuerwaffen ergibt sich leider noch einmal eine kurzfristige Terminänderung.
Bedauerlicherweise ist dem NSSV bei der Bestätigung unserer eingereichten Standreservierungen für das Bundesleistungszentrum Hannover ein Fehler unterlaufen.

Die Kreismeisterschaft Feuerwaffen verschiebt sich dadurch auf das Wochenende 2./3. April 2022.

Da am 3. April 2022 der Hannover Marathon wieder stattfinden wird, und die Zufahrt zum Bundesleistungszentrum aufgrund der Streckenführung blockiert ist, ist es uns nicht möglich an diesem Tag eine Kreismeisterschaft in Hannover durchzuführen. Betroffen hiervon sind die 100m Wettbewerbe Auflage, sitzend Auflage und Freihand. Da uns bis zum Meldeschluss für die Landesmeisterschaften aktuell keine alternativen Standkapazitäten zur Verfügung stehen, bleibt uns nur diese Wettbewerbe zur LM durchzumelden.

Die KK 50m Wettbewerbe und die Wettbewerbe der Großkaliberpistole werden am 2. April 2022 im Bundesleistungszentrum Hannover ausgetragen.
Durch den neuen Termin ist es uns nun doch möglich, die Disziplin KK Liegendkampf (1.80) auszutragen.

Den neuen Zeitplan und die aktualisierte Teilnehmerliste findet ihr hier: Kreismeisterschaft 2022

Die Standeinteilung und der Versand der Startkarten erfolgen am kommenden Wochenende (5./6. März 2022).

Hildesheimer Rose Winterrunde 2021/22

Der Wettbewerb kann ab sofort wieder fortgetzt werden.

Der Wettkampfzeitraum ist bis zum 30. April 2022 verlängert.
Der Start der Sommerrunde 2022 (1. April 2022) bleibt von der Verlängerung des Wettkampfzeitraumes unberührt.

Für die Qualifkation zur Standarte sitzend Auflage wird in diesem Jahr der Durchschnitt aus allen geschossenen Durchgängen gebildet und gewertet. Qualifizieren können sich aber nur Vereine aus Gruppen, die mindestens drei der fünf angesetzten Durchgänge geschossen haben. Dieselbe Regelung gilt auch für die Vergabe der Standarten LG freihand und LP freihand.

Die Ausgabe der Ehrenpreise für die Gruppen findet am 2. April 2022 im Rahmen der KM statt. Sollten Gruppen die Ehrenpreise bereits vorher benötigen, bitten wir um Kontaktaufnahme mit Matthias Kelm (matthias.kelm@ssv-hi.de).

Die Standarten werden im Rahmen des Endkampfes um die Standarte Sitzend Auflage vergeben. Hierzu wird rechtzeitig eingeladen.

Hildesheimer Rose Sommerunde 2022

Die Gruppeneinteilung werden in Kürze online gestellt. Der in der Einteilung an erster Stelle einer Gruppe aufgeführte Verein lädt zum ersten Durchgang ein.
Die Gruppeneinteilung in Präsenz am 3. März 2022 beim SV Sarstedt 51 entfällt. Die Ausgabe der Ehrenpreise und Urkunden findet am 2. April 2022 während der Kreismeisterschaft statt.
Dort nicht abgeholte Ehrenpreise liegen dann in der Geschäftsstelle zur Abholung bereit.

Kreiskönigsschießen 2022

Mit Freude haben wir vernommen, dass bei den Sarstedter Schützenvereinen die konkreten Vorbereitungen für das Kreischützenfest angelaufen sind. Somit werden wir auch wieder ein Kreiskönigsschießen austragen.
Der Vorkampf beginnt am 1. März 2022 und endet am 30. April 2022. Die beschossenen, unausgewerteten Scheiben/Streifen, bzw. die Ausdrucke elektronischer Anlage, müssen bis zum 6. Mai 2022 bei uns eingereicht werden. Der Endkampf wird im Mai ausgetragen, hierzu wird rechtzeitig eingeladen. Alles weitere kann der Ausschreibung entnommen werden.