Auflagemeisterschaft LG 2023

Am 25. u. 26. Februar fand die LG-Auflagemeisterschaft des Sportschützenverbandes Hildesheim-Marienburg wie gewohnt in Sarstedt bei den 51’ern statt.

Insgesamt hatten sich erfreulicherweise 131 Teilnehmer aus 17 Vereinen angemeldet. Das waren 40 Teilnehmer mehr als im vergangenen Jahr. Somit konnte annähernd wieder die Beteiligung wie vor der Pandemie erreicht werden.

Geschossen wurde in drei Altersklassen in der Einzelwertung getrennt nach Damen und Herren.
Bei der geänderten Mannschaftswertung wurden erstmals auch gemischte Mannschaften in den Klassen Sen 0, Sen I-II und Sen III-V zusammen mit reinen Damen- oder Herren-Teams gewertet.
Diese Änderung wurde gerne, auch auf Anstoß aus den Reihen der Schützen, vorgenommen.
Einige Vereine hatten Schwierigkeiten reine Damen- oder Herrenmannschaften zu melden.

Der sportlich faire Wettkampf lief auf der elektronischen Schießanlage der 51er über zwei Tage in gewohnt angenehmer Atmosphäre ohne besondere Vorkommnisse ab.

Nach dem Wettkampf und vor der Siegerehrung richtete der neue 1. Vorsitzenden Björn Erhardt ein kurzes Grußwort an alle Teilnehmer und bedankte sich bei allen Beteiligten für die Durchführung der Veranstaltung. Der Verbandssportleiter des SSV Frank Fleige überbrachte die Grüße des Präsidiums und bedankte sich beim SV Sarstedt 51 für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf des Wettkampfes.
Der Wettkampfleiter und Auflage-Referent Guntbert Meyer zeigte sich sehr erfreut über die gute Beteiligung und wünscht sich für den SSV dass sich auch für die KK-AuflM im September ähnlich viele Teilnehmer anmelden wie vor der Pandemie.

Dann wurden die verdienten Sieger mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet.
Das höchste Ergebnis bei den Damen erzielte Esther Mitterbauer vom SV Gross Düngen mit 320,9 Ring. Bester Teilnehmer bei den Herren war Guntbert Meyer vom SV Sarstedt 51 mit 319,2 Ring.
Das höchste Mannschaftsergebnis erzielten die Sen l-II vom SV Gross Düngen I mit 956,4 Ring.
Insgesamt konnten sich vier Vereine über den Titel „LG-Auflagemeister“ freuen. Als eifrigste Titelsammler konnte sich die SGi Grasdorf mit vier Meistertiteln in Einzel – oder Mannschaftswertung in Szene setzen.
Die gesamte Siegerliste von allen Teilnehmern und Klassen ist auf der SSV-Homepage veröffentlicht.

Alles in allem ein gelungener Wettkampf mit sehr guten Ergebnissen.

Ergebnisliste der Auflagemeisterschaft LG

Die Sieger der Einzel- und Mannschaftswertungen der Auflagemeisterschaft LG 2023