LM Para-Bogenschießen bei der SG Söhlde
Am Samstag, den 11.06.2022, fand zum ersten Mal die Landesmeisterschaft im Para-Bogenschießen bei der SG Söhlde statt. Die Vorbereitungen zur Austragung dieser Meisterschaft nach zwei Jahren Corona Pause waren nicht einfach, aber die SG Söhlde konnte die Auflagen vom Verband erfüllen und erhielt von Teilnehmern, Trainern und Besuchern höchstes Lob. Rainer Schmeit, Fachwart und Landestrainer Para Bogensport in Niedersachsen (BSN)“ und Leiter Para-Bogensport beim Deutschen Behinderten Sport, lobte die SG Söhlde für die großartige Anlage und die vielen helfenden Mitglieder. Er hofft, dass sich die SG Söhlde auch für weitere Meisterschaften bewirbt, und kann sich sogar eine Deutsche Meisterschaft auf der Anlage vorstellen. Bei so viel Lob und Anerkennung konnte sich Karin Pusch, 1. Vorsitzende der SG Söhlde ein paar Tränen voller Stolz nicht verkneifen.
Von der SG Söhlde nahmen Claudia Minschke in der Klasse Rec. Master weiblich AB und Oliver Janeczko in der Klasse Rec. Master ARST-W2 Master teil, und ihre Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Claudia Minschke konnte mit 546 Ringen bei ihrer ersten BSN Meisterschaft einen sehr guten 3. Platz belegen und musste sich nur der amtierenden Deutschen Meisterin Kerstin Blanke (626 Ringe) vom VFL Grasdorf,
sowie der Weltrekordhalterin Elke Heins (585 Ringe) vom BSC Linden geschlagen geben.
Oliver Janeczko , der in seiner Klasse leider als Einzelkämpfer an den Start ging, und nach einer Schulter OP ein persönliches Ziel von 500 Ringen ausgegeben hatte, konnte dieses mit 502 Ringen erfüllen.
Beide Teilnehmer werden am 17. und 18.09.2022 bei der Deutschen Meisterschaft an den Start gehen, die beim ASC Göttingen ausgetragen wird.
Wir wünschen beiden weiterhin „Alle ins Gold“!
Text: Oliver Janeczko
Bildquelle: Facebook-Seite der SG Söhlde – Bogensparte